{Lesestatistik} August 2015

 

Gelesen!

10 Bücher!

3853 Seiten!

 

Meine Print-Bücher halten sich diesen Monat in Grenzen und leider war ich auch nicht von allen begeistert. "Die Seiten der Welt - Nachtland" hat mich zutiefst enttäuscht. "Aquamarin" konnte mich dageben vollauf überzeugen und ich werde demnächst vielleicht auch mal in andere Bücher des Autoren reinschauen. "Klar ist es Liebe" ist ein wirklich süßes Buch und war auch wirklich schnell gelesen. "Der Seelenleser" war zwar etwas vorhersehbar, aber war trotzdem sehr interessant. Eigentlich habe ich auch noch "Der Nachtwandler" als Print gelesen, aber da es nur ausgeliehen war, ist es inzwischen schon wieder bei seiner eigentlichen Besitzerin. Zwar hätte ich gerne mehr Bücher von meinem SuB befreit, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Ausbeute.



Diesen Monat waren eigentlich nur tolle E-Books dabei :)

Zu zwei davon durfte ich an einer Blogtour teilnehmen. Bei "Ich liebe dich, Lorelai" habe ich einen veganen Selberversuch unternommen und bei "Dunkelherz" stelle ich euch die Gefühlsnascherein aus dem Buch vor und habe sogar ein paar Rezepte für euch. Falls ihr die Beiträge noch nicht kennt und mal reinschauen möchtet, klickt einfach auf den jeweiligen Titel. :) Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!!!

Auf "Wanderer - Hüter der Zeit" freue ich mich schon eine ganze Weile. Vor einem Jahr habe ich den Vorgänger gelesen und war total begeistert. Und nach einer gefühlten Ewigkeit kam nun endlich das Ende der Dilogie. Irgendwie traurig, dass es vorbei ist. Aber trotzdem happy, dass ich es endlich lesen könnte!

"Feuerhelix" war nicht geplant und hat mich dafür umso mehr begeistert. Wenn es um Hexen geht bin ich ja immer mit dabei, aber dieses Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Aber ab und an hatte ich das Bedürfniss die Protagonistin durchzuschütteln und ihr meine Meinung zu geigen. ;)

"Spiegelsplitter"...abgesehen davon, dass das Cover der absolute Hingucker ist, hat mich auch der Inhalt voll überzeugen können. Ich bin schon so auf den Nachfolger gespannt und hoffe, dass er nicht zu lange auf sich warten lässt. Ich muss unbedingt wissen wie es mit Cat und Finn weitergeht. Wenn ihr es wisst, dann sagt es mir bitte!!!


Dunkelherz von Sarah Nisse {388} [4 Sterne]






Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek {320} [4 Sterne]

Der Seelenleser von Paul Harper {352} [3 Sterne]



Ich hoffe, euch hat mein kleiner Monatsüberbick gefallen. Habt ihr auch schon welche der Bücher gelesen? Und wie fandet ihr sie? 

Über einen Kommentar würde ich mich tierisch freuen!

Neuzugänge

Der Seelenleser
Klar ist es Liebe
Wanderer - Hüter der Zeit
Dämonenasche
Fingerhut-Sommer



3 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Wow, 10 Bücher sind eine seeehr stolze Menge! Ist sehr lange her bei mir, dass ich etwas rund um diese schöne runde Zahl geschafft habe. Ich glaube so ungefähr vor einem Jahr mal xD

    Schade, dass dich der zweite Band von Kai Meyer enttäuscht hat. Ich hadere auch schon ein Weilchen damit ihn überhaupt zu lesen. Für mich war eigentlich der erste Band soweit recht gut abgeschlossen (und der hat mich jetzt auch nicht sooo übermäßig umgehaun...und ich bin eine sehr versierte Kai Meyer Leserin grundsätzlich). Ermutigt mich jedenfalls nicht gerade mir dieses Buch zuzulegen^^

    Na dann auf in den nächsten Lesemonat, vielleicht komme auch ich dieser Zahl dann zumindest ein wenig näher.

    (Aquamarin war im vorherigen Monat ebenso mein Lesehiglight. Habe mich aber noch immer nicht entschieden welches Buch ich vom Autor so lesen könnte. Vielleicht sogar in die Richtung SCI FI, da ich Thriller eigentlich nicht so gerne lesen).

    Schöne Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Misty :)

      Diesen Monat wollte ich schauen, ob ich mehr als 10 Bücher schaffe :) Will ja meinen SuB auch etwas verkleinern ;)

      Ja, das war das erste Mal, dass Kai Meyer mich enttäuscht hat. Das tat echt weh :(

      Was Andreas Eschbach angeht. Da geht es mir wie dir. Ich lese auch nicht wirklich Thriller, daher bin ich momentan auch noch etwas unentschlossen, was ich mir mal zulegen sollte :S Wenn du was schönes findest, sag bescheid :D

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  2. Wanderer fange ich auch bald an, freu mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen