{Rezension} Die Seiten der Welt 02 - Nachtland von Kai Meyer





2. Band der Trilogie

Gebundene Ausgabe: 592 Seiten

Verlag: FISCHER FJB

ISBN: 978-3841421661






 


Der Widerstand geht in eine weitere Runde.

Furia und ihre Freunde sind auf der Suche nach der Sanktuariumskarte um ins Allerheiligste der Akademie vordringen zu können. Doch während ihres Überfalls auf die Lagerhäuser des Gesetzlosen Marduk, kommen sie selbst in einen Hinterhalt und werden getrennt.

Diese Aktion nagt an dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Gemeinschaft und lässt erste Zweifel an der Aufrichtigkeit der Mitglieder aufkommen. Doch Furia versucht alle zusammenzuhalten und stößt nach einem Angriff auf die Residenz an ihre Grenzen. Das Vertrauen ist versickert und für Einige besteht kein Zweifel mehr an dem Verrat. Einige Exlibri verlassen die Residenz und Furia beginnt sich Sorgen über die Sicherheit ihres Bruders Pip zu machen. Also muss etwas geschehen!

Ein Teil der Gruppe zieht los um den Verräter zur Rede zu stellen und die Anderen wollen Antworten finden. Doch wird die Reise von ihnen von Erfolg gekrönt sein?

Ich bin ein großer Kai Meyer-Fan und war schon vom ersten Band der Trilogie begeistert, daher konnte ich nicht widerstehen und wollte auch den zweiten Teil so schnell wie möglich lesen.

Furia hat mich im ersten Teil schon begeistert und hier ging es weiter. Es kamen einige neue Charaktere dazu die wirklich gut gestaltet und sympathisch sind. Patience, Furias Leibwächter ist einer davon. Er ist so ein wunderbarer und herzensguter Charakter. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Allerdings gab es auch einige Charaktere die wirklich flach geblieben sind.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und mit dem fließenden Schreibstil versehen, den ich von Kai Meyer gewohnt bin. Doch ich weiß beim besten Willen nicht, was passiert ist. Die Handlung ist zwar spannend, aber irgendwie nicht fesselnd. So etwas bin ich von dem Autor nicht gewohnt. Zwar hat sich das Buch gut lesen lassen, aber leider fehlte der Drang weiterzulesen. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der dritte Teil besser wird. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt. Es ist sehr schwer zu beschreiben was diesem Buch gefehlt hat, da die Charaktere und die Handlung wirklich gelungen sind. Aber die Magie die Kai Meyers anderen Büchern innewohnt fehlte.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Das Buch war nicht fesselnd, aber ich hoffe sehr auf den dritten Band. Für diesen Band kann ich aber leider keine Empfehlung aussprechen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen