{Rezension} Dunkelherz von Sarah Nisse






1. Band der Reihe

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 355 Seiten

Hier kaufen! 







 
„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“

Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert …

Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber des Herzens. (Quelle)

Das Cover ist wirklich wunderschön! Dadurch ist mir das Buch auch zu Beginn aufgefallen. Und danach konnte mich die Idee des Buches überzeugen. Ob auch die Umsetzung mich überzeugen konnte?

Ava ist eine recht aufmüpfige Protagonistin. Sie schert sich nicht darum was andere über sie und ihr Handeln denken könnten. Sie möchte in den Neidwald um den Staub aus ihrem Herzen zu vertreiben und um dieses Ziel zu erreichen, macht sie sich auf die Suche nach Informationen. Dabei trifft sie auf die verschiedenstens Gefühl und Gestalten und geht sehr souverän damit um. Ich mochte sie sehr gerne, auch wenn ich mich anfangs etwas über ihre Blindheit geärgert habe. Sie wollte einfach nicht einsehen, dass jemand Gefühle für sie haben könnte. So sehr mich ihre Sturheit zu Beginn begeistert hat, so sehr hat sie mich nach einer Weile vollkommen verzweifelt zurück gelassen. Alles in allem ist Ava aber eine Protagonistin mit vielen Ecken und Kanten, die man lieben lernt.

Die Idee des Buches hat mich wirklich begeistert. Und auch die Aufmachung und die Hintergrundgeschichten haben dem Buch Leben eingehaucht. Der Schreibstil der Autorin unterstützt einen wunderbar beim Lesen, da er sehr einfach und flüssig gehalten wurde. An der Geschichte gibt es für mich aber einen kleinen Abzug, da ich eine ganze Weile braucht um in das Buch hineinzufinden. Die Vorgeschichte, bevor Ava im Neidwald ankommt ist recht lang und bittet zwar einiges an Vorwissen, aber leider wenig Spannung. Dafür beginnt Avas Eintritt in den Wald mit einem Knall und danach geht es spannend weiter. Also durchhalten lohnt sich!
Dieses Buch bietet Gefühle, Spannung, Abenteuer und noch mehr Gefühle! Im wahrsten Sinne des Wortes ;) Ava ist eine etwas kantige Protagonistin, die uns in ihre Welt zieht und auf ihrer Reise in den Neidwald als Geisel nimmt. Für ich war die Idee vollkommen neu und ich habe sie wirklich genossen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen