{Rezension} Ich liebe dich, Lorelai von Fenia Kubin






Einzelband

E-Book: 402 Seiten

Hier kaufen!










Matan gehört weder zu den beliebten noch zu den coolen Schülern. Und erkennt seinen Platz in der Hackordnung der High School, doch als eines Tages plötzlich eine neue Schülerin in seinem Unterricht sitzt, beginnen alle Vorsätze und Hoffnungen aufs College zu bröckeln, denn er kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat. Lorelai. Wunderschön und für ihn so unerreichbar.

Sein einziger Rückzugsort ist sein Programmieren-Kurs, da er dort zwar an sie denken kann, aber sie niemals sehen wird. Zu mindestens dachte er das, bis sie in der Tür steht und nur zwei Plätze von ihm entfernt ihren Computer startet.

Weder seine Freunde, noch er selbst kann verstehen warum sie ihn ansprechen sollte, doch Lorelai hat sich mit ihm verabredet. Matan weiß nicht, ob sie ihr hereinlegen will oder was sonst ihr Plan sein könnte. Eigentlich rechnet er schon nicht mehr damit, dass sie wirklich vor seiner Tür erscheinen wird, als es klingelt. Und Lorelai betritt sein Leben.

Schafft es Matan Lorelai von sich zu überzeugen und ihr Herz zu gewinnen, während alle Gegebenheiten gegen ihn sprechen?

Obwohl ich sonst ein Coverkäufer bin, war es diesmal der Titel der meine Neugier geweckt hat. Und nachdem ich in die Leseprobe reingeschaut habe, hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Realismus gepaart mit der Hölle einer amerikanischen High School. Ich war gespannt!

Matan war für mich der typische 0-8-15 Jugendliche. Er könnte jeder und niemand sein. Und obwohl er kaum eine Chance hat, versucht er alles um Lorelai von sich zu überzeugen und sie für sich zu gewinnen. Lorelai dagegen scheint eigentlich ein recht cooles Mädel zu sein. Sie zockt und interessiert sich fürs Programmieren. Doch sie verstellt sich, um zu den Beliebten dazu zu gehören. Es war schon traurig zu sehen, wie sehr sie Matan teilweise verletzt, nur um anscheinend nicht selbst verletzt zu werden. Manchmal wirkte sie regelrecht feige.

Mich hat das Buch recht schnell in seinen Bann ziehen können, einfach weil Matan so ein toller Charakter ist. Das ständige hin und her mit Lorelai sorgte immer dafür, dass man nicht wusste wie es enden würde. Ansich kann man für sich den Gedanken mitnehmen, dass Äußerlichkeiten nebensächlich sind, da Lorelai sich trotzdem für Matan zu interessieren scheint, aber es wird deutlich, dass Lorelai trotzdem immer wieder in die Oberflächlichkeit zurück fällt. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls sehr fesselnd und hat die Geschichte wunderbar unterstützt.

Dieses Buch konnte mich mit seiner hintergründigen Liebesgeschichte und der kleinen Lektion, mit dem es ausgestattet ist, vollkommen überzeugen. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Vorausgesetzt ihr seid ein Fan von Büchern dieser Art. Ansonsten könnte euch Lorelai etwas in den Wahnsinn treiben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen