{Lesestatistik} Januar 2016


Gelesen!

3 Bücher!

1220 Seiten!


 


Die Wellenläufer von Kai Meyer {384} [3 Sterne] 


Diesen Monat waren es ziemlich wenig Bücher bei mir. Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem einbisschen stolz auf mich bin. Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu arbeiten und bin daher etwas aus meinem Lesetrott raus. Daher sind 3 Bücher schon ein guter Anfang. Ich gelobe für die nächsten Monate Besserung! :)

"Die Wanifen - Geisterfeuer" waren für ich ein Highlight. Vor gefühlten Jahren, habe ich den ersten Teil gelesen und mich damit abgefunden, dass es keinen Nachfolger geben wird. Aber nun hat Rene Anour mich hiermit überrascht und total begeistert. Ich liebe die Welt die er schafft und die schöne Umsetzung. Hach...ob es wohl noch einen Teil geben wird? :(

"Die Wellenläufer"...was soll ich dazu sagen. Ich kam nicht wirklich rein. Aber das kann damit zu tun haben, dass Kai Meyer mich mit "Die Seiten der Welt" so enttäuscht hat, dass ich hier etwas skeptisch war. Aber trotzdem mag ich seine älteren Werke mehr. Da ich die anderen Teile der Trilogie schon hier habe, werde ich sie alle lesen und hoffen, dass ich irgendwann drin bin ;)

"Die Nacht schreibt und neu"...hach... . Dani Atkins ist für mich eine Meisterin des Wortes. Ihre Geschichten sind emotional und liebevoll geschrieben. Die Liebe die sie beschreibt ist stets erstrebenswert. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Das nächste Buch von ihr lässt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten! <3

Habt ihr eines der Bücher gelesen? Wenn ja, dann sagt mir doch wie ihr sie fandet :)

Neuzugänge

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna
Little Dog und ich



4 Kommentare:

  1. Ich kenne leider noch keins der Bücher. Dass du diesen Monat weniger geschafft hast, ist verständlich. Solche Umstellungen sind immer anstrengend :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich komme irgendwie nur am Wochenende zum lesen. Und da hat man ja auch als Bücherwurm manchmal was anderes vor ;) Also ich kann dir meine Bücher diesen Monat nur empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, die Wanifen. Da hatte mir der erste Band "damals" auch recht gut gefallen. Allerdings kann ich mich kaum noch an die Handlung erinnern und bin mir noch unsicher, ob ich den zweiten Band lesen werde - müsste dann Band 1 nochmal rauskramen, damit ich mich da überhaupt wieder zurechtfinde ...

    Die Wellenläufer haben dir nicht gefallen? Die Trilogie fand ich soooo toll! Von den Seiten der Welt war ich ja auch ein bisschen enttäuscht, weil ich mir da einfach was anderes erwartet hatte.

    Seine anderen Trilogien hab ich früher gelesen und ich war so begeistert davon! Meine Favoriten sind ja immer noch die Merle Trilogie und das Wolkenvolk. Aber gleich danach kommen die Wellenläufer ♥ Ich hoffe, dass du mit Band 2 dann richtig reinkommst ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe den ersten Band auch nicht nochmal gelesen und das tut dem ganzen keinen Abbruch. Es bezieht sich nicht wirklich auf den Vorgänger und das was du an Vorgeschichte vielleicht wissen solltest, erzählen sie dir nochmal. Also bleiben eigentlich keine Ausreden mehr ;) Und die Merle-Trilogie war auch mein absolutes Highlight. Ich liebe diese Reihe. Ich hoffe, dass Jolly mich auch noch überzeugen kann ;)

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen