{Rezension} Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd





1. Band der Trilogie

Gebundene Ausgabe: 308 Seiten

Verlag: Books on Demand

Hier kaufen!









Es waren einmal drei Töchter, die jüngste hatte eine Haut die dem Glanz einer Perle glich, die mittlere hatte eine Stimme mit der sie schöner als jeder Vogel singen konnte und die älteste war furchtlos und nichts ließ sie zurückschrecken.

Der Traum der mittleren Tochter war es stets den Prinzen ihres Reiches zu heiraten und eines Tages scheint dieser in greifbare Nähe zu rücken. Alle jungen Damen können um die Hand des Prinzen werben, doch nur 12 würden auch vom Prinzen aufs Schloss eingeladen werden. Doch zu ihrem Verdruss sollte die älteste Tochter, Heera, ihre Schwester begleiten. Nicht war ihr fernen, als um die Hand des Prinzen zu werben, doch solange dies der Wunsch ihrer Eltern wäre, würde sie sich ihrem Schicksal beugen.

So machten sich die beiden Schwestern auf den Weg zum Schloss, die eine aufgeregt und die andere mit der Erwartung, dass der Prinz sie neben ihrer wunderschönen Schwester gar nicht wahrnehmen wird.

Doch für welche 12 Mädchen wird der Prinz, auf dem ein Fluch lastet, sich entscheiden?

Da ich schon von Kindebeinen an ein großer Märchenfan bin, kam ich an diesem Buch nicht vorbei. Prinzen, Liebe und ein Hauch Magie. Das klingt nicht nur nach einer guten Mischung, sondern auch nach einer spannenden Geschichte.

Heera, die älteste Schwester hat mir sehr gut gefallen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und würde ihr Leben für jeden riskieren, egal ob sie ihn kennt oder nicht. Dazu kommt, dass sie ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewusstsein hat und es niemals zulassen würde, dass jemand benachteiligt wird. Für sie ist ihre Familie das Wichtigste und leider scheint sie die einzige Kandidatin damit zu sein. Selbst ihre Schwester Medea wird von Tag zu Tag selbstsüchtiger und wendet sich sogar von ihrer Schwester ab. Damit hat sie bei mir leider keine Sympathiepunkte gewonnen, aber trotzdem keimt in mir noch ein Funke Hoffnung, dass das Buch eine Wendung nimmt und Medea sich für ihre kleine Lerche entscheidet. Beim Prinzen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Zwar ist es für ihn natürlich schwer sie zwischen den Mädchen zu entscheiden, aber trotzdem schwank er mir etwas zu sehr.

Obwohl mich die anfängliche Szene doch etwas an „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ erinnert hat, nimmt das Buch schon nach wenigen Seiten sehr an Fahrt auf. Ein ständiges Hin und Her und dazu die tolle Protagonistin Heere. Durch sie ist das Buch stets spannend und ich habe ständig mitgefiebert, für wen der Prinz sich entscheiden wird. Dazu kommt, dass die Autorin es geschafft hat viele verschiedene Charaktere zu erschaffen, die  jeder für sich etwas Besonderes haben. Ihr wunderbarer Schreibstil unterstützt den Drang das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Eine schlaue, starke und eigenwillige Protagonistin, die sich mein Herz mit einer fliegenden Tomate erobern konnte. Eine Story, die mich ab und an in die Geschichten meiner Kindheit zurückversetzt. Meiner Meinung nach hat sie Autorin mit diesem Buch eine wirklich wunderbare Geschichte erschaffen, die es wert ist gelesen zu werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen