{Rezept} Gnocchi mit Spinat-Frischkäse-Soße



Heute möchte ich ein kleines Rezept mit euch teilen, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal ausprobiert habe und welches es dann immer mal wieder gab. Sowohl die Zutatenliste, als auch der Zeitaufwand halten sich hier in Grenzen. Und es lässt sich immer etwas anpassen. Dazu aber später mehr. :)


Zutaten:

500g Gnocchi
175g Frischkäse (Natur)
200g Spinat
200ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel

Öl
Pfeffer
Muskatnuss


In diesem Fall habe ich als "fleischige" Beilage Fischstäbchen gewählt. Es geht schnell und für Kinder auch gut geeignet.

(Da muss ich von meinen eigenen kindlichen Erinnerungen ausgehen. ;) Es wurde noch nicht praktisch erprobt.)

Natürlich kann man auch lediglich die Gnocchi mit der Soße essen. Schmeckt auch allein sehr gut und macht satt. So wäre es dann auch vegetarisch.

Was die Tomaten angeht. Auch diese sind völlig frei gewählt. Ich habe auch schon Paprika verwendet oder es ganz weggelassen.

Und nun zur Zubereitung:

Zu Beginn bratet ihr die klein geschnittene Zwiebel an, bis sie glasig sind. Danach fügt ihr die Brühe
hinzu und lasst den Spinat darin auftauen. 

Während das kocht, bereitet ihr die Gnocchi zu, wie auf der Packung angegeben (2-4 Minuten kochen).

Dann fügt ihr in die Brühenmischung den Frischkäse dazu und lasst in schmelzen. Jetzt könnt ihr das ganze schon mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Und dann kommen die Gnocchi auch schon in die Soße.

Nun füge ich immer die Tomaten/Paprika hinzu. Da ich es nicht mag, wenn es zerkocht wird, erhitze ich das Gemüse nun nur kurz.

Die Fischstäbchen braten sich ja fast von alleine an und dann ist das Essen auch schon fertig. Es dauert mit schnippeln und kochen ungefähr 10 bis 15 Minuten.

Mir und meiner Familie schmeckt das Ganze sehr. Und mit ein paar frischen Zutaten lässt sie das ganze immer etwas abändern und aufpeppen. :)

Ich kann es euch nur empfehlen und hoffe es schmeckt euch.



Guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen