{Rezension} Darian & Victoria 03 - Tiefdunkle Nacht von Stefanie Hasse




3. Band der Trilogie

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 304 Seiten

Verlag: Impress

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.





 


Victoria – die Auserwählte, beginnt ihren finalen Kampf.

Nach Jahren wird Victoria endlich gerufen und mit ihren Kräften kommen auch ihre Erinnerungen zurück. Auch die an Darian. Aber nun ist sie mit ihrem Lebensgefährten Alex überglücklich und wird somit nicht mehr von ihrem Verlangen nach Darian verzehrt.

Victoria ist nun nicht nur ein Mitglied der Gemeinschaft, sondern auch Mitglied des Rates. Während einer dieser Sitzungen erfährt sie von den aktuellen Geschehnissen und einer erschreckenden Zukunftsvision. Aus der Gemeinschaft verschwinden nach und nach Mitglieder die in der Lage sind mit Tieren zu kommunizieren. Mithilfe von Sofia versucht Victoria diesen Verbrechen auf den Grund zu gehen.

Nach diesen ganzen Geschehnissen beginnt sich bei Victoria ein Verdacht zu erhärten. Nach und nach wird ihr klar, wie sehr sie geblendet wurde.

Wird Victoria sich auf die Suche nach Darian machen? Und warum wurde Sina noch nicht gerufen?

Die ersten beiden Teile der Trilogie habe ich verschlungen. Nun musste ich nur noch auf den Abschluss der Reihe warten. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich muss zugeben, dass Victoria mich zu Beginn wirklich in den Wahnsinn getrieben hat. Natürlich haben wir Informationen, die ihr zu dieser Zeit noch nicht zur Verfügung stehen, aber trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie sich absichtlich blöd stellt. Aber das Problem hat sich nach dem ersten Teil sofort wieder gelegt. Recht schnell danach war Victoria wieder so, wie ich sie in den beiden Vorgängern kennen und lieben gelernt habe. Sie versucht alles, um die zu retten die sie liebt.
In diesem Band hat mir Aurelia sehr gefehlt. Zwar wird sie kurz angeschnitten, aber ich hätte mir zum Schluss noch einen kurzen Schwenk zu ihr gewünscht. In diesem Teil kommen auch ein paar neue Charaktere zum Einsatz und ich muss sagen, dass sie wirklich gut dargestellt werden. Vor allem Darians Schwester ist sehr authentisch.

Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte hineingefunden, aber die Drei-Teilung dieses Bandes hat dazu verleitet an dieser Stelle immer eine Pause einzulegen, da sie in sich abgeschlossen wirken. Zudem muss ich sagen, dass die beiden Vorgänger etwas spannender waren. Zwar ist der Showdows wirklich gut gelungen, aber ich fand ihn etwas kurz. Der Epilog hat mich aber etwas getröstet. Das Ende habe ich nicht erwartet, da es einige Wendungen gab, die dafür gesorgt haben, dass der Abschluss ungewiss war.

Auch wenn das Ende etwas abrupt kam, kann ich euch den Abschluss der Trilogie nur ans Herz legen. Victoria findet zu ihrer alten Stärke zurück und Darian besinnt sich und erkennt seine Vergangenheit. Ich war auch von diesem Teil wieder begeistert und bin gespannt auf weitere Geschichten der Autorin!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen