{Rezension} Percy Jackson 03 – Der Fluch des Titanen von Rick Riordan



 3. Band der Reihe

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten

Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3551555540

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 15 Jahre

Originaltitel: Percy Jackson and the Olympians - The Titan's Curse





Reihe:



Percy Jackson – Ein Halbblut mit einer erschreckenden Prophezeiung im Nacken.

Percy hat Annabeth und Thalia seit einigen Monaten nicht mehr gesehen, doch nun sind die drei dem Hilferuf von Grover gefolgt um 2 Halbblute in Sicherheit zu bringen. Bei der Rettungsaktion opfert sich Annabeth und Percy macht es sich zur Aufgabe sie zurück zu bringen. Doch momentan gehen die beiden jungen Halbblute vor und müssen ins Camp gebracht werden. Dort wird klar, dass nicht nur Annabeth in Gefahr schwebt, sondern auch die Göttin Artemis und so machen sich zwei der Jägerinnen der Göttin mit Grover und Thalia auf um sie zu retten. Doch Percy muss zurückbleiben, da Zoe Nachtschatten, eine der Jägerinnen, sich weigert einen Jungen in die Nähe ihrer Jägerinnen zu lassen.

Doch wird Percy Annabeth einfach weiter in Gefahr schweben lassen oder wird er der Gruppe folgen um sie zu retten?

Ich bin inzwischen ein Fan dieser Reihe und auch der Filme, daher gehe ich eigentlich immer sehr positiv an die Bücher ran und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Bücher sind wunderbar geschrieben und spannend. Nur leider sind sie immer viel zu schnell vorbei!

Langsam wird Percy erwachsen, auch wenn manchmal noch etwas unsicher zu sein scheint. Doch ich kann seine Trotzhandlungen schon recht gut verstehen. Er ist der Sohn des Poseidons und trotzdem wird er teilweise wie ein kleines Kind abgeschoben und manche Informationen werden ihm vorenthalten. Percy hat schon so einiges gemeistert und trotzdem scheint ihm kaum jemand etwas zu zutrauen. Da wäre ich vermutlich genauso angefressen wie er.

Auch dieser Teil ist wieder klasse gewesen. Percys Abenteuer sind für mich jedes Mal wieder spannend. Ich mag den Schreibstil von Rick Riordan sehr, da er einen recht einfachen Schreibstil hat, aber zeitgleich auch eine Spannung in seine Geschichten fließen lässt, die mich einfach fesseln. Percy gehört für einfach in jedes gutsortierte Regal!

Percy ist für mich Kult. Er ist irgendwie das Götterpendant zu Harry. Daher lese ich diese Geschichten einfach zu gerne. Auch dieser Teil war wieder mit neuen Charakteren gespickt, die ich so noch nicht kannte und die mir auch hier gleich ans Herz gewachsen sind. Das Buch ist spannend und für ich einfach empfehlenswert. Der vierte Teil liegt schon bereit und will gelesen werden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen