{Rezension} Josh & Emma 01 - Soundtrack einer Liebe von Sina Müller




1. Band der Reihe

Broschiert: 338 Seiten

Verlag: Amrun Verlag

ISBN: 978-3944729657

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren





 


Emma – ein ganz normales Mädchen, das kurz davor steht ihr Abi zu machen und dann in den Ernst des Lebens entlassen werden soll.

Auf einer Party, zu der sie von ihrer besten Freundin Liv geschleift wird, kommt es zu einer unangenehmen Situation mit ihrem Ex-Freund Kevin. Er kann einfach nicht akzeptieren, dass die Beziehung zwischen ihnen beendet ist und versucht sie zurück zu gewinnen. Als er, bedingt durch den Alkohol, zudringlicher wird, als er sollte, mischt sich ein Junge ein und nimmt Emma in Schutz. Da Emma nach dieser Begegnung der Sinn nach Feiern und Tanzen gehörig vergangen ist, beschließt sie zu gehen.

Ihr fremder Retter bietet ihr an sie zu begleiten und so erleben beide einen wunderbaren Abend, an dem sie sich austauschen können und Gespräche führen, als würden sie sich schon ewig kennen. Emma ist hin und weg und erhascht bei ihrer Verabschiedung einen Kuss und das Versprechen auf ein Wiedersehen.

Doch wie wird sie reagieren wenn sie sein Geheimnis erfährt? Wird Josh für sie der Gleiche bleiben?

Eigentlich lese ich eher selten solche Teenie-Liebesgeschichten, daher war ich zu Beginn etwas misstrauisch. Aber schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch in seinen Bann ziehen können und der Versuch, sich dieser Geschichte zu entziehen, war zum Scheitern verurteilt.

Emma ist eigentlich das nette Mädchen von nebenan. Sie könnte jede von uns sein. Sie macht ihr Abitur und eigentlich unterscheidet sie nichts von anderen Mädchen ihres Alters, außer, dass sie das Interesse von Josh wecken konnte. Sie wirkt etwas unsicher, aber auch sehr verliebt. Teilweise nimmt diese Verliebtheit schon ungesunde Züge an, da ein paar Tage ohne ihn, für sie schon an Folter grenzen. Alles in allem ist sie aber eine sehr sympathische Protagonistin, die es geschafft hat sich einen Platz in meinem Herzen zu stehlen.

Josh dagegen wirkt sehr verzweifelt auf mich. Er hängt sich an den Gedanken, dass Emma die Lösung all seiner Probleme ist. Er wirkt geradezu verzweifelt, wenn er befürchten muss sie durch irgendetwas zu verlieren. Aber auch er ist ein wirklich schöner Charakter und alles andere als ein Bad Boy. Ja! Frauen stehen auch mal auf nette Kerle!

Die Idee erinnert mich grob etwas an ein anderes Buch, aber es ist sehr schön umgesetzt und konnte mich recht schnell fesseln. Ich bin wirklich schon gespannt wie es weitergehen soll. Das Buch war gefühlvoll, auch wenn es manchmal etwas undurchsichtig und übertrieben wirkte. Trotzdem konnte es mich gut unterhalten.

Alles in allem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Emma ist eine süße Protagonistin die mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Die Story ist zwar etwas vorhersehbar, aber schön gestaltet. Ich fühlte mich gut unterhalten. Also lest einfach selbst rein!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen