{Rezension} Zeitrausch - Das Spiel der Gegenwart von Kim Kestner




3. Band der Trilogie

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten

Verlag: Impress

Hier kaufen!







Reihe:

Spiel der Gegenwart


Nachdem Sven Oskar Alison eine Zukunft offenbart hat, in der sie und Kai heiraten, bringt er sie zurück in die Hölle, um das Gespräch mit ihr fortzusetzen.

Sie soll verhindern, dass Zeitreisen überhaupt möglich werden, doch wie soll sie das in Einklang bringen, mit ihrer Liebe zu Kay? Wie soll sie ihn in ihre Zeit bringen, wenn sie diesen Kampf ausfechten muss? Sie beschliesst, dass dies nicht ihr Kampf werden soll und überlegt sich wie sie und Kay von den Bildschirmen von Top The Realities verschwinden können.

Sie zieht sich in eine andere Realität zurück und versucht ihren Plan in die Tat umzusetzen und bereitet alles vor. Doch stets hat sie im Hinterkopf, dass Sven Oskar sie vor den Ports gewarnt hat. Irgendwann werde sie kommen und sie töten. Wenn sie versucht sich Kay zu nähern muss sie schnell sein, ansonsten wird ihr Leben, und das von Kay enden bevor es begonnen hat.

Schafft Alison es, eine Zukunft für sich und Kay zu schaffen?

Das Ende einer Trilogie. Das Ende einer Reise mit Alison durch die Zeit.

Ich bin diesem Teil mit gemischten Gefühlen entgegen getreten, denn zum einen wollte ich wissen wie es endet und zum anderen wollte ich nicht, dass es endet. Alison und Kay sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Und die Liebe der beiden hat einfach Welten bewegt und beide zusammen stärker werden lassen, als es ihnen allein möglich gewesen wäre.

Das Buch setzt nahtlos an den 2. Teil an, wodurch ich sofort wieder mit Alison mitfiebern konnte. Allerdings muss ich sagen, dass meine Sympathie ihr gegenüber etwas ins Schwanken geraten ist, denn sie wechselte zwischen einem weinerlichen Mädchen und einer unfairen Frau. Sie hat Kay in ihre Entscheidungen nicht eingebunden, obwohl er es nach all dem, was ihnen passiert ist, doch verdient hätte. Kay ist wie gewohnt der starke und liebevolle Mann, den wir kennen und lieben gelernt haben. Die Liebe der beiden wir von Band zu Band stärker und ist für mich einfach der Teil, der diese Geschichte zusammen hält.

Auch dieser Teil war spannend und beim besten Willen nicht vorhersehbar. Ständig habe ich mir überlegt wie das Buch enden könnte. Was kann noch passieren, um diese Seiten zu füllen? Aber damit hätte ich nicht gerechnet. Die Autorin zieht und ins eine Welt und in Gedanken, die einen zu Beginn doch etwas irritieren könnten, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat. Die wechselnden Realitäten und die Abspaltungen die zustande kommen, wenn wir an einen Punkt kommen, an dem wir uns entscheiden müssen. Einfach fantastisch!

Dieses Buch war für mich ein krönender Abschluss. Nur muss ich leider den Protagonisten hinterher trauern, da ich mich eigentlich noch nicht von ihnen verabschieden möchte. Alison und Kay zeigen welche Stärke ein Mensch entwickeln kann, wenn er die zu beschützen versucht die er liebt. Die Liebe der beiden ist einfach herzerwärmend und wunderbar beschrieben. Diese Geschichte ist für mich mein Highlight in diesem Jahr und ich kann es euch nur empfehlen. Die Schreibweise und die Idee der Geschichte sind einfach fantastisch und ich hoffe, dass bald ein Print-Schuber folgt, damit ich mir die wirklich schönen Bände auch ins Regal stellen kann!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen