{Rezension} Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout




1. Band der Reihe

Broschiert: 448 Seiten

Verlag: Harper Collins

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: White Hot Kiss





In unserer Welt gibt es Gut und Böse, doch die Grenzen verschwimmen ab und an. Die Menschen müssen an den Himmel glauben können ohne fürchten zu müssen, dass es eine Hölle gibt. Die Wächter, die Gargoyles, sind dazu da die Menschen zu beschützen und verbannen die Dämonen zurück in die Hölle.

Layla ist der Feind beider Seiten und wurde doch von den Wächtern großgezogen. Sie ist die Tochter eines Wächters und einer Dämonin, so ist sie von beiden etwas, aber von keinem genug. Allerdings hat sie die Fähigkeit Dämonen zu markieren, wodurch die Wächter sie schneller ausfindig machen können. Sie kämpft mit ihrer dämonischen Seite, die es ihr ermöglicht die Seelen der Leute zu sehen, und dem Verlangen den Menschen eben diese Seele zu entreißen.

Doch plötzlich scheinen es die Dämonen auf Layla abgesehen zu haben und sie verdankt gerade einem Hohedämon ihr Leben. Als er sie jedoch anspricht ergreift sie die Flucht. So sehr sie es auch versucht, er wird nicht allzu lange weg bleiben. Und recht schnell muss sie feststellen, dass "Gut" und "Böse" ansichtssache ist.

Wird Layla sich für eine Seite entscheiden müssen? Und wie wird diese Entscheidung ausfallen?

Layla ist für mich eine sehr starke Protagonistin, denn ich bin mir nicht sicher ob ich meinem Leben nicht ein Ende setzen würde, wenn ich an ihrer Stelle wäre. Sie ist zu ewiger Einsamkeit verdammt, denn ein Kuss von ihr, wird jedem seine Seele rauben. Somit ist sie mit ihren 17 Jahren immer noch ungeküsst und muss zusehen wie jeder in ihrer Umgebung ein normales Leben führen kann, nur sie nicht.

Ihr bester Freund und Ziehbruder, Zayne weckt in ihr langsam Gefühle die sie nicht ausleben kann. Dazu kommt, dass sein Vater möchte, dass er sich langsam paart (heiratet) und das am besten mit Danika, einer weibliche Wächterin in Zaynes Alter. Doch auch hier wird Layla nur wieder vor Augen gehalten was sie nie haben wird.

Roth, der junge Hohedämon der Laylas Leben rettet, ist sehr düster und verkörpert den perfekten Bad Boys. Tattoos. Immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Für jedes Mädchen ein Traum, doch für Layla immer noch ein Dämon. Sein einziges Ziel scheint zu sein, Layla in den Wahnsinn zu treiben, aber er haucht dem Buch einen gewissen Witz und Erotik ein, die das Buch zu etwas ganz  besonderem machen.

Das Buch wird aus Laylas Sicht geschildert, wodurch wir einen wunderbaren Einblick in ihren inneren Kampf bekommen, den sie mit ihrer dämonischen Seite ausfechtet. Ihr hin und her mit Roth ist ebenfalls sehr schön beschrieben und ihre Gedanken dazu haben mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Das Buch ist von einem Hauch Erotik gestreift worden, der das Buch aber weder vulgär noch zu sehr darauf ausgelegt wirken lässt.

Im Laufe des Buches ist Roth immer mehr zu meinem Liebling geworden, da man ihn so schwer einschätzen kann, denn wie sagt er so schön „Dämonen lügen immer.“. Seine Art und Weise mit Layla umzugehen ist sowohl zärtlich als auch amüsant. Man merkt, dass er nicht wie jeder Dämon ist, wodurch dieses Buch stets spannend bleibt. Wir erfahren nach und nach worum es geht und werden immer wieder angefüttert, sodass ich das Buch einfach nicht mehr zu Seite legen konnte.
Das Buch ist nur zu empfehlen. Ich fieber jetzt schon dem nächsten Teil entgegen und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Layla ist eine starke Protagonistin, die man manchmal einfach nur in den Arm nehmen möchte. Ihr Pendant ist Roth – düster, erotisch und amüsant. Eine explosive Mischung. Von Beginn an konnte mich das Buch fesseln. Sei es durch den schönen Schreibstil oder auch durch die immer wieder aufeinander folgenden Ereignisse die das Buch förmlich an meinen Händen festgeklebt haben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen