{Rezension} Falling into you von Jasinda Wilder



1. Band der Reihe

Broschiert: 320 Seiten

Verlag: MIRA Taschenbuch

ISBN: 978-3956490347

Originaltitel: Falling Into You





Die erste Liebe ist etwas Besonderes. Wenn man mit dieser einen Person den ersten Kuss und das erste verliebt sein erlebt ist das wunderschön. Und dieses Glück ist Nell mit ihrem besten Freund Kyle gegönnt.

Als Nell ihrem besten Freund erzählt, dass sie um ein Date gebeten wurde, reagiert er recht ungehalten darauf. Er springt auf dem Wagen und läuft los. Nell folgt ihm und als sie ihn zur Rede stellt, stellt sich heraus dass er eifersüchtig zu sein scheint, aber er reagiert nicht so wie sie es sich wünscht, also ist sie nun an der Reihe ihn stehen zu lassen und läuft nach Hause.
Am Abend beim Joggen trifft sie erneut auf Kyle und nach der üblichen Runde reden die beiden über ihre Zukunft und ihre Gefühle. Auf dem Weg nach Hause nehmen sie einander bei der Hand und beginnen so etwas, dass beide für ihr Leben zeichnen wird.

Nach zwei Jahren erlauben ihre Eltern ihnen ihren ersten gemeinsamen Urlaub, ohne Eltern. Sie sind glücklich und genießen die Zeit miteinander. Sie gehen schwimmen und lieben sich. Sie reden und schauen Filme.

Eines Abends beschließen die beiden essen zu gehen und als sie zurück fahren wird ihre Fahrt von einem schweren Unwetter begleitet. Kyle wird Nell eine Frage stellen die das Leben der beiden verändern wird. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Von Beginn an ist klar, dass Nell und Kyle füreinander bestimmt zu sein scheinen. Sie harmonieren und sind in vielen Dingen einfach perfekt im Einklang. Die Beziehung der beiden ist so unschuldig und rein, dass ich mich vollkommen für die beiden gefreut habe.
Aber Nell verändert sich im Laufe der Geschichte stark, wodurch sie aber nicht weniger sympathisch wird. Ich konnte alle ihre Handlungen nachvollziehen und habe mit ihr mitgefühlt.
Colton, der Bruder von Kyle, hat recht wenig mit Kyle gemeinsam. Er wirkt grob und massig, aber er hat einen wunderbaren weichen Kern, der es schafft mich sofort von seiner Liebe zu überzeugen.

Das Buch weckt so viele verschiedene Gefühle und schafft es sie wunderbar rüberzubringen. Es flossen so viele Tränen, die sich auf den Leser übertragen. Eine Geschichte, die es schafft seine Leser so zu berühren ist, zu mindestens in meinem Regal, recht selten. Zudem gibt es viele Wendungen, die das Buch immer wieder spannend gestalten.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Nell auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr zu weinen, macht das Buch zu einen Lesegenuss. Die erste Liebe die einen berührt wie sonst nichts auf dieser Welt und das Gefühl von unendlicher Trauer in einem Buch zu verbinden und es so wunderbar umzusetzen ist ein Kunststück!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen