{Rezension} Cupid - Unendliche Nacht von Nadine d'Arachart & Sarah Wedler




2. Band der Trilogie


Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1683 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 440 Seiten

Verlag: Impress



 

Nachdem sie auf Lundy endlich in Sicherheit sind, plagt Jo allerdings der Gedanke daran, dass der Chip in ihrer Brust, der sie zu einer Wächterin macht, gelöscht und ihr Leben damit beendet wird. Dies bietet ihr auch eine gute Möglichkeit um von Patience, ihrem Schützling, und Cy, ihrem Freund, loszukommen, da Patience in Cy verliebt ist und sie den Gedanken nicht erträgt, dass Patience verletzt wird.

Als Jo mit Skinner, dem Halbcupid und Bruder von Patience, die Insel verlässt, gerade sie sofort in eine Kontrolle der Vigilanten, die auf das Flugzeug aufmerksam wurden, mit dem sie zurück nach London geflogen sind. Aber fürs erste soll ihnen die Flucht gelingen und so machen sie sich auf den Weg um einen fahrbaren Untersatz zu finden, da ihnen die Zeit fehlt sich zu Fuß durch London zu bewegen.

Als sie in ein Haus einbrechen um das Auto aus der Garage zu entwenden, stoßen sie auf ein grausames Verbrechen. Die Täter befinden sich immer noch im Haus und haben es sich nun zur Aufgabe gemacht Jo und Skinner zu folgen, mit der Hoffnung an Patience ranzukommen.

Wie kann man weiterleben, wenn man mit dem ständigen Ableben rechnen muss und die Liebe, die einem Kraft gibt, verbergen muss um einen anderen Menschen nicht zu verletzen?

Ich war begeistert von diesem Buch. Jo hat meine volle Sympathie gewonnen, aber ich mir teilweise zu aufopferungsvoll. Vermutlich hätte ich an ihrer Stelle ab und an anders reagiert. Ihre „Reise“ mit Skinner, hat mich teilweise die Gefühle von Jo für Cy vergessen lassen und ich habe gemerkt wie gut sie und Skinner zusammenpassen würden, aber als Cy wieder aufgetaucht ist, habe ich ihn Patience einfach nicht gegönnt.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weggelegen, nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe. Die Reise der beiden wird immer spannender und durch unerwartete Handlungen, ist es nie wirklich vorhersehbar.

Alle Protagonisten haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, wodurch sie eigentlich alle sympathisch werden und einem ans Herz wachsen.

Dieses Buch konnte mich vollauf überzeugen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Die Beziehungen zwischen den 4 Protagonisten sind wirklich wunderbar dargestellt. Sowohl Skinner als auch Cy sind so sympathischer, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wem man Jo gönnt. Ein wundervoller Lesegenuss und ich kann es kaum erwarten, dass der 3. Teil erscheint!              






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen