Gemeinsam lesen

Heute nehme ich das erste mal an der Aktion "Gemeinsam lesen" teil :) Die Aktion wird ab heute von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt. Ich bin wirklich mal gespannt ob ich es schaffe nun regelmäßg daran teilzunehmen. :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Shadow World" von Melissa Marr, aber bin erst auf Seite 14 von 352.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"All das hatte sie sich genauso wenig vorstellen können wie ein Leben ohne die Magi ... bis sie Kaleb kennengelernt hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Puh, da ich noch nicht wirklich viel gelesen habe ist das etwas schwierig ;) Aber der Schreibstil geföllt mir bisher wirklich gut. Das Buch lauerte schon eine Weile auf meiner Wunschliste und nun, nachdem ich an meiner Leseflaute gearbeitet habe, habe ich endlich mit diesem Buch begonnen. Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt auf das Buch. Natürlich weiß ich worum es geht, aber es ist ja trotzdem immer irgendwie spannend, weil man nie genaus weiß was einen erwartet :)
4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Ja :P Ich nehme in den Urlaub nur gebrachte Bücher mit. Zumindestens wenn es an den Strand geht, da ich es total schrecklich fände, wenn mein schönes neues Bücher irgendwie schmutzig wird. Also packe ich eins ein, dass schon Eselsohren und co. hat und schon geht es mir am Strand besser. Irgendwie ist mir aufgefallen dass ich dann meistens Bücher von Nicholas Sparks lese. Das passt für mich auch irgendwie zum Urlaub. Leichte Liebesgeschichten in einer schönen Umgebung. Hach... . 
Na toll! Nun habe ich Lust auf Urlaub :S


So, das war das erste Mal, dass ich an "Gemeinsam lesen" teilgenommen habe. Mal schauen ob ich es nächsten Dienstag nicht vergesse :D



10 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Gegenbesuch ! Shadow World reizt mich auch total und ich hab es sogar schon auf der Wunschliste stehen. Bin sehr gespannt auf deine Rezension und wünsch dir noch ganz viel Spaß :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe geplant es heute zu beenden, also kannst du vielleicht morgen schon in die Rezi reinschauen ;)

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  2. Huhu,

    das mit den gebrauchten Büchern in den Urlaub mitnehmen macht Sinn ;) Sons wärs ja echt zu schade, ich suche mir nur selten spezielle Bücher für den Urlaub raus ....

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe erst seit letztem Jahr gebrauchte Bücher und da hat es sich einfach angeboten :D

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  3. Hi!

    Von Shadow World hab ich noch nichts gehört, scheint aber interessant zu sein :)

    Nur gebrauchte Bücher in den Urlaub mitzunehmen ist natürlich eine tolle Idee, durch den Transport usw. werden neue natürlich schon mehr beansprucht! Ich hatte dieses Jahr meinen reader dabei, da gibts solche Probleme zum Glück nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum Geburtstag auch einen Kindle bekommen. Erst habe ich hin und her überlegt ob ich mir einen zulegen soll, aber inzwischen will ich ihn nicht mehr missen :D

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  4. Stimmt, Nicholas Sparks ist eigentlich perfekt für den Urlaub! :) Die meisten seiner Bücher habe ich auch früher immer in den Sommerferien am Strand gelesen! *lach*

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein paar von ihm ungelesen im Regal stehen. Da haben mir die Schauspieler der Verfilmung die Lust auf das Buch genommen :S

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  5. Bei Gemeinsam Lesen musst du dir ja keinen Zwang antun... ich setze da auch oft aus, weil ich einfach nicht kann, oder kein neues Buch parat habe (ein andermal habe ich dann dafür gleich mehrere parat)

    Der Titel des Buches sagt mir nichts, aber "Magi" hört sich schon mal gut an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwang ist es ja nicht, aber ich bin so schusselig, dass ich es bestimmt vergesse :D

      Also bisher ist das Buch echt klasse. Kann es als momentan nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen