{Mutual Interview} Das ist also des Bloggers Kern! Ein Interview aus der Tardis.

Die liebe Sasija startet heute die Aktion: "Das mutual Interview" (Das wechselseitige Interview)

Da surft man unschuldig durch's Internet und plötzlich erscheint die Tardis.

Diesmal sitzt nicht Dr. Who drin, sondern die Sasija. Aber wer ist Sasija? Heißt sie wirklich so? Und wo kommt diese verdammte Notrufzelle so plötzlich her?

Vorschlag: Wir reißen die Tür der Tardis auf und fragen einfach mal nach.

So, nun habe ich Sasija an einen Stuhl gefesselt und halte ihr die Lampe ins Gesicht!

LOS! Spuck's schon aus!




Wer ist Sasija?


Hallöchen Bannie ;-)

Die Sasija ist ein im Jahre 1981 geborener Skorpion, der ständig aktiv sein muss und leidenschaftlich gerne seine Kreativität auslebt. Hat kurze blonde Haare, is 1,75 cm Groß/klein und hat graugrüne Augen. Wie soll es anders sein: Sie liebt Schuhe und bunte Schals. Im Moment ist sie noch im schönen Nürnberg-Franken (Bayern) sesshaft und eine richtige Großstädterin ;-)



Manche nennen sie auch Zockerweibchen, doch ist die Zeit des Online-Zockens immer mehr und mehr zum erliegen gekommen. Nun Bloggt sie gerne über ihre gelesenen Bücher, organisiert immer wieder Leseaktionen wie Challenges oder Lesenächte und liebt ihre Sammlung an Bücher wie ein gut behüteter Schatz ;-)

Was machst du beruflich?


Ich arbeite als Filialleiterin in einem Modegeschäft für Damen, das sich Madonna schimpft.

Hast du auch ein kleines pelziges Monster zuhause?


Ohh jaaa, gleich Zwei ;D

Einen vierbeinigen Kater namens „Mr. Goov“ und einen zweibeinigen Kuschelbär ^^



Mein Kater wird dieses Jahr schon 10 Jahre, was ihn aber kein bisschen ruhiger wirken lässt. Durch die Wohnung rennen und mit dem Frauchen fighten, sind neben dem Essen und Schlafen seine Lieblingsbeschäftigung. (Frauchen verliert ständig)



Seit wann bloggst du und warum?



Ich blogge noch gar nicht so lange. An einem Sonntag, den 08. September, habe ich meinen ersten Post veröffentlicht, doch blogge ich erst seit November 2013 richtig aktiv.

Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?


Durch die liebe Eva von Eva on Line (http://eva-on-line.blogspot.de)!

Durch diverse Facebook-Gruppen habe ich Eva kennengelernt. Schon damals ging es um eine Lesenacht. Wollte wissen was das ist und wie man daran teilnehmen kann bzw. was man da alles so machen muss. Ein Glück hatte ich Eva im Chat. Sie hat mir alles erklärt und mir auch ihren Blog gezeigt. Hab zwar schon was von der sogenannten „Blogger-Community“ gehört, doch mich nie wirklich damit befasst. Und da ich selbst auch gerne Schreibe und immer mal eine Rezension auf Amazon verfassen wollte, hab ich mich selbst einfach mal reingeschmissen und das Bloggen angefangen.

Über was bloggst du alles?


Hauptsächlich über Bücher, Autoren und Co.

Auch unterschiedliche Aktionen, die mit dem Lesen und Schreiben zu tun haben, kann man bei mir finden. Mein Blog wächst und wächst und wächst. Immer wenn ich eine bestimmte Aktion abhaken kann, kursieren bereits neue Ideen in meinem Kopf, die geplant, geschrieben und organisiert werden möchten. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß meine HP aktiv zu gestalten.

Designst du deinen Blog komplett selbst?


Nein. Ich nutze die Plattform von (www.blogger.com) und auch das Design habe ich mir davon angepasst. Lediglich meine Bilder und Banner kreiere und fotogarfiere ich selbst.

Was macht die Sasija denn neben dem bloggen?


Ich arbeite viel und habe gar nicht die Zeit um viele unterschiedliche Hobbys zu haben. Früher habe ich leidenschaftlich gerne World of Warcraft gespielt, und da ich dies nicht mehr mache, nutze ich die Zeit für meinen Blog und die vielen Aktionen, an denen ich teilnehme oder selbst organisiere.

Natürlich lese ich gerne und schaue auch gerne Filme und Serien zur Entspannung auf dem Sofa nach einem langen Tag.

Kontakt zu meiner Familie ist auch ein kleines Hobby. Es muss immer jemand in der Familie da sein, der alle zusammenhält und immer wieder die Treffen plant. Planen deswegen, weil ich etwas weiter von meiner Familiengegend weggezogen bin und daher auch immer Übernachtungen eine große Rolle spielen ;D

Wo werden deine Bücher in deiner Tardis gelagert?


Im Wohnzimmer: Ich habe zwei Bücherregale und einen Schrank. Das eine Regal nur mit Büchern bestückt. Das andere teilt sich den Platz mit meinen Akten und Unterlagen. Im Schrank sind Kinderbücher, Kochbücher und Sachbücher.

Wie viele Bücher hast du?


Insgesamt müssten das um die 800 Stück sein. Mit ekooks wohl gemerkt.

Wie groß ist dein Print-SuB eigentlich?


Habe nun grob mein Regal durch gezählt und komme auf 250 Stück. Ich weiß das ist ein Fauxpas, aber ich habe auch noch zwei Kartons im Keller stehen, mit Büchern die eigentlich schon längst verkauft sein sollten ^^

Hand aufs Herz! Kaufst du mehr als du liest?


Ohne zu zögern! JAP. Gerade bei den e-Books ist es schwer, bei einem Preisknüller, nicht zuzuschlagen. Da diese aber ja kein Ablaufdatum haben, sammle ich sie eben fleißig. Irgendwann werden sie schon gelesen ;-)

Dazu wächst meine WuLi immer ins unermessliche durch diverse Challenges und Buchempfehlungen guter Rezis.

Warum liest du?


Als Kind mochte ich Deutsch gar nicht. Ich hasste es zu Schreiben. Hasste Diktate und Aufsetzte. Und vor allem hasste ich das „Selbst“Lesen. Da waren Hörspielkassetten meine Favoriten. Lag wahrscheinlich daran, dass ich ein sehr aktives Kind war und lieber sportliche Aktivitäten in meiner Freizeit unternommen habe, anstatt gemütlich und ruhig zu Hause im Bett zu liegen und zu lesen.

Heute lese ich gerne um Ruhe zu haben und weil mich eine gute Geschichte in das Abenteuer entführen kann, in das ich als Kind immer mit den Freunden auf dem Spielplatz eingetaucht bin. Theater mochte ich immer schon. Und das Eintauchen/Nachspielen einer fremden Person, macht einfach Spaß.

Wie alt warst du als dich das Lesefieber befallen hat?


Mitte zwanzig erst ;-) Diana Gabaldon ist mit ihrer Highland-Saga dafür verantwortlich ^^

Welches Genre liest du am liebsten?


„Historische Romane“ und „Fantasy“.

Doch auch „Dystopien“ und „Sience Fiction“ finden immer mehr Platz in meinem Bücherregal. Langsam freunde ich mich auch mit Thriller, Krimi und Horror an.

Welches Genre magst du gar nicht? Und warum?


Ich bin noch kein richtiger Fan von „Krimi“. Schaue zwar ab und an gerne Kriminalserien, aber lesen muss ich sie nicht unbedingt.

Erotik: Auch gefallen mir Bücher nicht, bei denen es im Wechsel nur um Krieg/Kampf, Sex und böse Absichten geht.

Liebesromane: Müssen lustig geschrieben sein. Mit guter Protagonisten-Besetzung. So das man sich in die zwei Hauptfiguren verlieben kann. Sex ist hier gar nicht wichtig.

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?


Gar nicht so viel.

Manchmal habe ich tolle Bücher, da läuft alles von alleine. Auch ist dann auf einmal viel mehr Zeit zum lesen da als sonst ^^

Dann gibt’s aber auch wieder andere Monate, in denen ich gerade mal ein Buch lese.

Was waren dein Top und Flop 2013?


Top: Ein ganzes halbes Jahr. (Immer und immer wieder muss ich an diese toll geschriebene Geschichte denken.)

Flop: Shades of Gray. (Noch nie eine solch schlechte Geschichte gelesen. Buch 1. - ganz gelesen. Buch 2. – überflogen und abgebrochen. Und Buch 3. erst gar nicht begonnen.)

Welcher ist dein Lieblingscharakter aus einem Buch und warum?


Von allen gefällt mir „Claire (Elizabeth Beauchamp Randall) Fraser“ aus der Highland-Saga von Diana Dabaldon. Ihr Charakter hat alle Eigenschaften die eine Frau haben möchte. Gute sowie auch Schlechte. Alles passt perfekt. Sie ist hübsch und intelligent. Eine böse Kombination :D

Sunny Boy, Bad Boy und Co. Wie hast du deine männlichen Charaktere am liebsten?


Claires Mann „Jamie“ (James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser)

Ein „Schotte“. Mehr muss ich nicht dazu sagen *lach*

Ich bin naiv und anhänglich! Bitte rette mich! Wie magst du deine weiblichen Charaktere?


Sowohl als auch. Charakter die Hilfe bedürfen, zaubern immer den dazugehörigen Helden hervor. Aber auch Intelligent und Schafsinnig müssen sie sein. Frauen sollen nicht böse sein. Nur wenns um ihre Lieben geht, dürfen sie gemein, grausam und ungerecht werden. Ansonsten lieber gutmütig hinterhältig ;-)

Rezensierst du alle gelesenen Bücher?


Seit ich meinen Blog hab, Ja.

Zeig uns mal dein Bücherregal.





Bei welchem Wetter kannst du am besten lesen?


Da ich nicht immer viel Zeit am Tag zum lesen finde, mache ich das Lesen nie vom Wetter abhängig. Ich lese dann, wenn ich Lust und Zeit habe. Es kann also stürmen und schnein, die Sonne bis zu 30° scheinen oder draußen tiefste Dunkelheit herrschen. Is mir beim Lesen nicht sonderlich wichtig ;-)

Alles hat ein Ende, nur die... ach ihr kennt den blöden Spruch ja. Hiermit ist das schöne Interview nun zuende und ich danke der lieben Sasija, dass sie meinem Verhör standgehalten hat. :D





1 Kommentar:

  1. Naaa war ich nicht tapfer? he he he?
    *Schweißgebadet aus dem Verhörraum griech*

    Danke dir Bannie für die tollen Fragen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und danke auch für deine Zeit.

    LG Sasija <3

    PS.: Jaaa ich heißte in der Tat Sasija ;-)

    AntwortenLöschen