{Rezension} Blutteufel von Michael Koglin





3. Band der Reihe

Taschenbuch: 416 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3442474127








Nachdem er einfach Schüsse in einen Busch abgegen hat wurde der Polizist Weizt degradiert. Doch er ist derjenige der eine Mordserie entdeckt und seine ehemaligen Kollegen von der Kriminalpolizei darauf aufmerksam macht. Es werden verdienene Todesrituale vollführt, bei denen die betreffenden Opfer immer wieder über die Schwelle des Todes gebracht werden und dann mittels Wiederbelebung zurückgeholt werden. Doch zu welchem Zweck? Handelt es sich um Folter oder doch nur um einen perversen Mörder der die Macht geniesst die er damit über seine Opfer ausübt? Jeder Ermittler verfolgt andere Ansätze und wieder einmal geht Weitz seinen eigenen Spuren nach. Ob das glimpflich ausgehen kann für ihn?

Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten, was aber eher damit zusammenhängt, dass es eine Weile her ist, dass ich die Vorgänger gelesen habe und so erst mal wieder eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen musste. Michael Koglin hat einen sehr schönen Schreibstil und seine Romane sind immer sehr spannend aufgebaut, wodurch einem das Lesen wirklich leicht fällt, wenn man sich mit den Macken der einzelnen Charaktere angefreundet oder abgefunden hat. Das Buch zielt eher auf die Ermittlungen als auf die Taten. Besonders detailgetreue Beschreibung der blutigen Leichen wird man hier vergebes suchen, aber man hat auch nicht das Problem dass man von vornherein weiß wer der Mörder ist, somit bleibt einem die Freude am rätseln erhalten.


Michael Koglin schreibt wirklich schöne Thriller und ich kann sie euch wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach gehören seine Thriller zu den besten die ich bisher gelesen habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen