{Tag} Ich wurde getagt! Der 200 Leser Tag

200 - Leser- Tag
Ich wurde von Jenny getaggt! Vielen Dank dafür!


Die Regeln:

1. Den Tagger als Dankgeschön verlinken!

2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger bantworten!

3. 10 neue Fragen stellen!

4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.

5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Die Fragen:


1. Dein absolutes Lieblingsbuch? Warum genau dieses Buch?

Also momentan wäre es wohl "Ein ganzes halbes Jahr". Das Buch hat mich zum lachen und zum weinen gebracht. Zwar hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, aber die Stärke und Liebe die in dem Buch rübergebracht werden haben mich einfach so berüht, dass es zu meinem Lieblingsbuch geworden ist.

2. Bei Serien wie handhabst es du da? Erst die ganzen Serie sammeln und dann lesen; oder gleich lesen sobald ihr einen Teil davon habt?


Also meistens fange ich erstmal einen Teil an, denn ab und an soll es ja vorkommen, dass Bücher nicht so toll sind ;) Das passiert mir zwar sehr selten, aber sicher ist sicher!

3. Liest du lieber ein Taschenbuch oder ein Hardcover?

Also eigentlich lese ich lieber Taschenbücher, aber Hardcover sehen im Regal leider viel schöner aus, also bin ich da meist unentschlossen.

4. Wie groß ist dein SuB? :) Was machst du um ihn zu verkleinern?


Mein SuB liegt bei ca. 350. So genau weiß ich das gar nicht. Und um ihn zu verkleinern nehme ich dieses Jahr an 7 Challenges teil um auch mal Bücher zu lesen die so langsam Schimmel ansetzen! :p Ausserdem habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen mir Leselisten für die einzelnen Monate zu erstellen, damit ich mir selber einbisschen Druck machen kann.

5. Welches Genre liest du am liebsten? und welchem Genre gehst du eher aus dem Weg?

Also am liebsten lese ich Jugendbücher/Fantasy. Einen großen Bogen machen ich meist um Biographien. Finde ich ganz furchtbar. Vorallem wenn die Leute so schon total langweilig sind, aber dann der Meinung sind "Die ganze Welt will über mein Leben bescheid wissen." Dann denke ich mir immer nur "Nein will sie nicht!"

6. Kaufst du auch Bücher nur nach dem Cover?

Nicht nur... . ;) Manchmal gehe ich nach Empfehlungen oder wenn ich im Internet auf auf Buch aufmerksam geworden bin, dann hole ich es mir ohne aufs Cover zu achten. Aber meistens bin ich ein Cover-Käufer! Ja, ich schäme mich!

7. Wie viel liest du im Schnitt im Monat?

Das ist ganz unterschiedlich. Diesen Monat sind es zum Beispiel 10 Bücher, aber dann gibt es auch Bücher da werden es nur 3 oder 4 weil ich so viele andere Dinge zu tun habe.

8. Wenn das Buch verfilmt wird guckst du dir das auch immer an?

Hmm meistens, allerdings habe ich auch schon Verfilmungen gesehen und sie nach der Hälfte ausgemacht, weil sie total schlecht waren.

9. Nimmst du ein richtiges Leszeichen oder nimmst du was du gerade findest?

:D Wenn Lesezeichen welches ist dein Lieblingslesezeichen? (Bild wäre cool) :)

Ich besitze Lesezeichen...irgendwo... . Meistens stecken sie in Bücher die ich irgendwann nicht weitergelesen habe :S Momentan ist ein kleiner Zettel mein Lesezeichen. :p Aber es wurden auch schon Kassenbons oder mein Handy wenn es schnell gehen musst.

10. Durch welche Bücher bist du so richtig zum lesen gekommen?

Also natürlich gehörte Harry Potter dazu. Aber ich glaube das erste Buch für das ich mich selber entschieden habe war "Der Seidenfächer" von Lisa See. Dort geht es um eine junge Chinesin der die Füße gebunden werden und wie sie danach weiterlebt. Sehr ergreifend und spannend. Es ist das einzige Buch dass ich zweimal gelesen habe.


Zu nun zu meinen getaggten Opfern! Muahahaha!


Eva-On-Line


Tilly's amazing books


Bountys Bücherwelt


Lenas Welt der Bücher


Sasija



Das gibt bestimmt Ärger ;)


Und nun zu meinen 10 Fragen:


1. Ebooks oder doch eher Print? Was bevorzugt ihr und warum?

2. Gebraucht oder neu? Tut euch das Herz weh wenn es mal kein neues Buch ist?

3. Behalten oder verkaufen? Verkauft ihr bereits gelesene Bücher oder habt ihr eine kleine Bibliothek?

4. Verleiht ihr eure Bücher oder behütet ihr sie wie einen Schatz?

5. Wo bekommt ihr eure Buchempfehlungen her?

6. Lest ihr Bücher die ihr kauf sofort oder warten sie erstmal ewig auf eurem SuB?

7. Wie sieht eure Lieblingsleseplatz aus?

8. Habt ihr ein eigenes Zimmer für eure Bücher oder sind sie in der Wohnung verteilt?

9. Welches Buch hättet ihr am liebsten gegen die Wand geschmissen während oder nach dem lesen?

10. Verzeiht ihr mir, dass ihr getaggt wurdet? :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen