{Rezension} City of Death - Blutige Weihnachten von Lolaca Manhisse






Kurzgeschichte der City of Death-Reihe

Taschenbuch: 132 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN: 978-1493632190







Weihnachten steht vor der Tür und Cherry wurde zu einem Kostümball eingeladen. Das Motto ist "Barock" und somit ziehen sie und ihre Freundin los um sich in einem Kostümverleih Ballkleider zu leihen. Auf dem Rückweg zum Bahnhof gerät sie in eine Meinungsverschiedenenheit zwischen zwei rivalisierenden Werwolfsrudeln. Doch sie entkommt dem ganzen relativ unbeschadet und bereitet sich somit auf das kommende Fest vor. Es ist seit Jahren das erste Mal, dass ihr Vater und ihre Mutter wieder aufeinander treffen. Doch das Fest verläuft nicht so wie gedacht und die Party wird gesprengt. Zudem geht es in ihrer Wohnung heiß her und ihr wird erneut nach dem Leben getrachtet.
 Also ich muss sagen, ich fand die Geschichte viel zu kurz. Sie spielt zeitlich gesehen zwischen dem 2. und 3. Band. Ich bin ein großer Fan von der City of Death-Reihe, da sowohl der Schreibstil als auch die Spannung einfach passen. Zudem ist Cherry wirklich eine sehr sympatische Protagonistin, mit der man sich verbunden fühlt. Die Geschichte bringt ein paar Punkte an, die noch keinen wirklichen Sinn machen, aber ich nehme an, dass das ein Vorgeschmack auf den 3. Teil gibt. Nun freue ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung!
 Kurze Geschichte mit viel Potenzial. Etwas kleines für zwischendurch, aber durchaus ein Genuss! Wirklich zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen