Rezension zu "Schlüsselherz" von Liv Abigail





Einzelband

Broschiert: 244 Seiten

Verlag: Sieben-Verlag

ISBN: 978-3864432170








Valender, der junge Buchhändler und ehemalige Soldat (ja, ich weiß! Nicht gerade der normale Werdegang eines Soldaten, aber es soll vorkommen), lernt auf einem nicht gerade erfreulichem Wege die Puppe Cera kennen. Puppen sind magische Wesen, denen nach ihrer Konstruktion, zumindestens in diesem Fall, Seele eingehaucht wurde. Cera bittet Valender ihr bei der Suche nach ihrer Freundin Yasmine zu helfen. Diese wurde aus ihrer Garderobe entführt, aber so wirklich scheint sich um diesen "Diebstahl" niemand zu kümmern. Um seine Unterstützung zu gewinnen, macht Cera ihm ein unmoralisches Angebot, woraufhin er dann zustimmt. Auf der Suche nach der Wahrheit lernen sie den etwas schrulligen Künstler Nathaniel Charles kennen, der halb freiwillig und halb aus Zwang beschliesst ihnen zu helfen. Aber wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es entwickelt sich eine spannende Story mit einem Ende, dass ich nicht erwartet hätte!


Liv Abigail hat so viel Seele in ihre Charaktere fließen lassen, dass sie mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen sind. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und sie für ihre Fehler verurteilt. Aber alles in alles wurde ich in eine wunderschön gestaltete Welt entführt, die mich erst nach der letzten Seite wieder freigelassen hat. Der Schreibstil ist so angenehm, dass man einfach lesen kann ohne sich große Gedanken zu machen. Ich war traurig als das Buch zuende war, obwohl es ein schönes Ende war. Ich hätte gerne so viel mehr über ihre Protagonisten erfahren. Es ist fast so als würde man keine Nachrichten mehr von guten Freunden erhalten.


Lasst mich nachdenken...kann ich das Buch wirklich empfehlen? Ich glaube, ich kann guten Gewissens sagen, dass das Buch mein Highlight in diesem Monat war. Lest es und nachdem ihr aus dieser schönen Geschichte wieder aufgetaucht seid, urteilt selbst.


Von mir gibt es 4 Schmetterlinge für dieses tolle Buch!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen