Lesetagebuch zu "Schlüsselherz" von Liv Abigail - Abschnitt 2

So nun zum zweiten Abschnitt:
Valender und Cera besuchen eine Veranstaltung eines anderen Theaters. Das Theater wird von der Konkurrenz von Ceras Besitzern betrieben und somit wird ein Motiv vermutet. Auf dieser Veranstaltung erfährt Valender von der Existenz von Saphira, einer Puppe die ebenfalls mit Seele ausgestattet ist. Bisher waren Ceras Besitzer die einzigen mit solchen Puppen. Cera widerum erfährt von einem Streit zwischen der Besitzerin des Theaters und ihren Investor, Nathaniel Charles. Das Verdächtige an diesen beiden Personen ist, dass sie zuvor sehr darauf erpicht waren eine Puppe von Ceras Besitzern zu kaufen um an ihr zu forschen. Nun, nach dem Diebstahl von Yasmine, haben sie selbst solch eine Puppe vorzuweisen. Schon irgendwie komisch, oder? Nachdem Valender der Veranstaltung verwiesen wurde, machen er und Cera sich auf den Weg zu Mr. Charles um ihn zu dem Verschwinden zu befragen. Nach einigem Hin und Her erklärt er sich bereit den beiden zu helfen. Nach seiner "Hilfe" ist er sehr geschwächt, aber kommt während dessen auf eine Spur. Während Cera danach auf der Bühne steht und tanzt begeht Valender einen schweren Fehler... .

Ja, so genau weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Es ist ja nun wohl eindeutig, dass sich Cera und Valender immer mehr annähern. Nachdem "kleinen" Fehler den er begangen hat bin ich schon recht neugierig wie er das Cera erklären will und wie die beiden dann damit umgehen. Charles ist auch eine sehr interessante Person und ich bin doch sehr gespannt was er bei der Besitzerin von Cera gesehen hat. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass sie in den Diebstahl involviert sein soll.

Der 3. und letzte Abschnitt folgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen