Rezension zu "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks

Ich habe mir das Buch geholt nachdem ich den Film gesehen habe und muss sagen, dass das Buch so viel besser ist!

Könnt ihr euch vorstellen jemanden so sehr zu lieben, dass es euch unmöglich ist jemals für jemand anderen so zu empfinden?

Allgemeines

 
Eine weitere berührende Geschichte von Nicholas Sparks in der wir Annie und Noah kennenlernen dürfen. Auf 240 Seiten hat er es geschafft mich zu Tränen zu rühren. Veröffentlich wurde das Buch im Heyne Verlag.

Kurze Zusammenfassung


Ein alter Mann. Ein Vorleser. Mit einem Notizbuch in seinen Händen.

In einem Sommer in New Bern lernen sich Allie und Noah kennen. Sie sind noch jung und kennen die Liebe nicht. Doch nach ihrem ersten Treffen geschieht etwas magisches und sie verbringen den schönsten Sommer ihres Lebens miteinander und verlieben sich. Eine Liebe die alles überwindet? Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Allie muss New Bern wieder verlassen, weil ihre Eltern zurück nach Hause wollen. Und somit trennen sich ihre Wege.

Meine Meinung


Und wieder einmal schafft es Nicholas Sparks einen zu Tränen zu rühren. Seine Geschichten enthalten so viel Wärme und er schafft es seinen Charakteren etwas besonderes zu verleihen. Man freut sich mit ihnen und man weint mit ihnen. Der Schreibstil ist wie immer angenehm und man kann das Buch nicht weglegen.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich kann sie nur jedem Liebhaber dieses Genres ans Herz legen. Aber lass euch eins sagen. Fang nicht an ohne eine Packung Taschentücher und dem Wunsch etwas über den Zauber der Liebe zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen