Rezension zu "Frozen Time" von Katrin Lankers

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr aufwacht, ihr euch an nichts erinnern könnte und sich die Ärzte weigern euch genaueres über euer Leben zu erzählen?

Allgemeines


Katrin Lankers ermöglicht es uns die junge Tessa kennenzulernen. Auf 304 Seiten fesselt sie uns mit dem Wunsch zu erfahren was genau mit ihre passiert ist. Der Buch erschien im Bloomoon Verlag.

Kurze Zusammenfassung


In Frozen Time lernt man die junge Tessa kennen die nach einer Erkrankung auf der Krankenstation aufwacht und sich an nichts erinnern kann.  Sie leidet unter Amnesie und die Medis wollen ihr bei der Wiederherstellung ihres Gedächtnisses helfen.  Die Geschichte in einer Welt in der die meisten Krankheiten bekämpft wurden und die Lebenserwartung der Menschen stark erhöht wurde. Tessa sucht im Laufe der Geschichte nach ihrer Vergangenheit und trifft dabei einige interessante Personen.

Meine Meinung


Die Geschichte beginnt sofort spannend, da man anfangs nicht weiß wer die Protagonistin ist und was ihr passiert ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und erleichtert einem das Lesen. Die Charaktere haben sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen, was sie meiner Meinung nach sehr sympathisch macht.
Dieses Buch kann ich jedem Fantasy-Fan empfehlen. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Bevor ich die letzte Seite umgeblättert hatte konnte ich es nicht aus der Hand legen und selbst im Nachhinein macht man sich noch seine Gedanken über das Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen