Rezension zu "Argentum Noctis" von Guido Krain

 4 Sterne!!!

Es ist schon eine Weile her, dass ich Argentum Noctis gelesen habe, aber nun möchte ich euch endlich dieses, leider viel zu kurze, Buch vorstellen.

Als kurze Vorgeschichte möchte ich euch sagen warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Ich habe angefangen mich für Steam Punk zu interessieren und im Internet einbisschen nachgeforscht, per Zufall habe ich dann gesehen dass auf lovelybooks ein Buch zum Genre "Steam Punk" für eine Leserunde beworben wird. Und was soll ich sagen? Die Glücksfee war mir hold und ich durfte dieses wunderbare Buch lesen.

Allgemeines

"Argentum Noctis" wurde wie schon erwähnt von dem Autor Guido Krain geschrieben und ist im Fabylon-Verlag erschienen. Es ist ein Weird-SteamPunk-Roman und verfügt leider nur über 200 Seiten die viel zu schnell zu Ende waren.

Kurze Zusammenfassung

Charles ist ein erfolgreicher Erfinder und hat unteranderem Fifi, ein dampfbetriebenes Dampfmädchen, geschaffen. Der Erzähler der Geschichte ist Charles Freund Bradley. Die beiden finden auf überraschende Weise zusammen. Beide finden innerhalb der Geschichte die Liebe die von Bradley auf schöne Weise beschrieben wird.

Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht erzählen, da ihr das Buch ja im besten Fall noch selber lesen sollt ;)

Meine Meinung 

Die Geschichte ist durch und durch spannend geschrieben und war viel zu schnell zu ende. Das Buch ist nicht verhersehbar und überrascht einen mehrfach aufs neue. Die Versuche der Gruppe sind gruselig und interessant. Wobei der ein oder andere Charakter dabei ist der einem doch sehr unsympatisch ist, aber das gehört wohl zu jeder guten Geschichte. Das Buch kann ich einfach jedem empfehlen. Das Buch zieht einen in seinen Bann und lässt einen erst wieder los wenn man die letzte Seite umgeblättert hat.

Somit hat das Buch für mich 4 von 5 Sternen verdient! Und ich bin froh, dass ein nun mein Regal schmückt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen